MMAG. Gabriele
Tomasitz-Möseneder

Über Mich

Ich bin seit über 20 Jahren mit Kunden und Märkten beschäftigt. Beides eine Leidenschaft von mir. Und Leidenschaft ist wichtig für mich. Ich möchte mich mit meinen Aufgaben identifizieren, mit ihnen wachsen und das Ergebnis miterleben können. Das ist natürlich nie eine Einwegstraße. Dieses Engagement muss auch vom Kunden mitgetragen werden. Dann kommen die  positiven Resultate von selbst. Und die Lösungen sind dann das Produkt aus einer professionellen Arbeit, die von gemeinsamen  Werten getragen wurden.

MMAG. Gabriele <br />
Tomasitz-Möseneder

Meine Ausbildung & Qualifikationen

  • 1998 bis jetzt: Seminare, Seminare, Seminare
  • 2008: Sponsion zum Magister der Wirtschaftspädagogik
  • 2006–2009: Buch 2–4: Osteuropa im Fokus 1–3
  • 2005: Buch 1: Erfolgsfaktoren für Osteuropa
  • 2004: Eintragung als Unternehmensberater
  • 2003: Ausbildung zum systemischen Berater und Coach durch die Europäische Ausbildungsakademie
  • 1999: Ausbildung zum Politischen Coach und Kommunikationstrainer
  • 1998: Sponsion zum Magister der Handelswissenschaften
 

Mein Fachgebiet

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung mit großen nationalen, sowie internationalen Klienten ist Tomasitz Management Consulting ein wichtiger Partner für viele Unternehmen.
Mein Ablauf ist einfach: Wir analysieren zusammen die  Problemzonen und finden die dazugehörigen Lösungen. Dabei arbeiten wir auf Augenhöhe. Mein Grundsatz ist Mit dem Kunden für den Kunden! Das gilt fürs Coaching wie für Ihre Marketingherausforderungen. Nur Sie kennen Ihre Aufgabenstellung und das Unternehmen am besten – von mir kommt die Struktur und das fachliche Know How.

Meine Stärken
– Ihr Vorteil

 

Professionell

Wir bewegen uns in einem vorgegeben Gerüst von Coach/Berater und Klient. Sie und Ihre Problemstellungen stehen im Mittelpunkt. Die Struktur, die Vorgehensweise basiert auf meinem systemischen Berateransatz und einer Vielzahl von zusätzlichen Tools, die ich die letzten 20 Jahre kennengelernt habe. Von Verkaufs- und Verhandlungstechniken à la Harvard bis hin zu assoziativen Fragetechniken.

 

Entspannt

So bezeichnen meine Kunden mich und die Arbeitsatmosphäre mit mir. Das gibt uns mehr und bessere Zeit um uns mit Ihren Aufgabenstellungen zu befassen. Die Ergebnisse sprechen für den Ansatz. Da können die Treffen auch mal ruhig im Kaffeehaus sein.

 

Praxis

Ich coache und berate nicht nur in der TMC – ich bin auch angestellt in einer Schule, Mitglied im Management,  eingebunden in diversen nationalen und internationalen Marketingprojektgruppen und -leitungen. So behalte ich die Erdung zu Ihren Alltagsproblemen und Herausforderungen. Weil ich sie selber Tag für Tag erfahre. Mit dem Verständnis kommen die adäquateren Fragen und Sie finden die besseren Antworten.

 

Meine Referenzen

ein Auszug aus 20 Jahren Kunden:

 

AMA Marketing GesmbH
Boehringer Ingelheim Osteuropa
BRAMAC Internationale Dachsysteme Österreich und CEE
DRAFTFCB Gruppe
Generali Gruppe, Österreich und CEE
Manstein Verlag
Mobilkom AG
Mona Nahrungsmittel
Nägele & Strubell

NÖM AG Österreichische Marketinggesellschaft
Ogilvy Österreich
Obersteirische Molkerei
Kotanyi Gewürzmittel
Post.at – International Mail
Siemens CEE
Stiftung Kindertraum
Unilever Bestfoods
WIBERG
WIFI Managementforum

das sagen meine Kunden:

 

Ich habe jahrelang mit Frau Mag. Tomasitz in den Bereichen Marketing, Markencheck und Markenführung, aber auch im Coaching zusammengearbeitet.
Frau Mag. Tomasitz überzeugte mich und mein Marketing Team in insgesamt 12 CEE Ländern durch hohe fachliche Kompetenz und ein  maßgeschneidertes, personalisiertes Coaching. Ihr hohes  Maß an gelebter Professionalität gepaart mit der natürlichen Begabung der Unangestrengtheit hat mich immer wieder überzeugt.

Wolfgang Keibl
Marketing Direktor Bramac CEE